Spacer

AKTUALISIERUNG: Handreichung zur Arbeit mit Älteren unter Coronabedingungen

Angesichts der dramatischen Entwicklung des Infektionsgeschehens haben wir mit dem OKR folgende aktuelle Empfehlungen abgestimmt:

Da die Situation sehr schwierig ist, die Kliniken überfüllt und noch zu wenige Menschen geimpft oder geboostert sind, sollten möglichst alle Veranstaltungen abgesagt werden, die nicht unbedingt sein müssen. Die Letztentscheidung liegt bei den jeweiligen Gemeinden vor Ort.
Müssen Veranstaltungen stattfinden, sollte dies nur unter 2Gplus-Regeln geschehen.

Dies war verständlicherweise keine leichte Entscheidung, die zu empfehlen dem OKR und uns nicht leicht fällt. Aber angesichts der aktuellen Entwicklungen gilt es dringend, das Übertragungsrisiko soweit wie möglich zu reduzieren, um alle vor einer Infektion zu schützen und auch das Gesundheitssystem zu entlasten.

Um aber der Gefahr der Vereinsamung bei Kontaktbeschränkungen zu begegnen, möchten wir Sie gerne auf unsere Tipps und Vorschläge zur kreativen Kontaktaufnahme hinweisen.

Anfahrt


LAGES LEF LAGES EAEW
anmelden